Über uns

IRC-Chat

irc.schwarze-szene.org
Port: 6667
#schwarze-szene

Unterstütze uns


Projektleitung

Markus "Schattenjaeger" Blaschke

Markus Blaschke ist Gründer und Projektleiter von Schwarze-Szene.org sowie Betreiber der eigenen Community Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterDunkler-Sueden.de.

Seine Tätigkeit umfasst die Planung und Weiterentwicklung von Schwarze-Szene.org sowie die Administration des Serversystems.
Beruflich ist er als Software-Engineer in einem Stuttgarter Softwarehaus tätig und ist unter anderem für TYPO3- und Individialprojekte verantwortlich. Neben der Entwicklung beschäftigt er sich auch beruflich mit der Wartung und Optimierung von Linux-basierten Systemen.

Core-Team

McCurly (Radio Macula)

Als eines der ersten Mitglieder ist McCurly vom Radio Macula (ehemaliges Radio Schwarzes Brandenburg) zum Verbund Schwarze-Szene.org gestoßen.
Sein Aufgabenbereich umfasst das Testen sowie die gröbere Planung neuer Funktionen.

Entwickler

Wir suchen noch Mitarbeiter für unser Projekt (vorwiegend LGPL/GPL-lizenzierte Software). Unser Aufgabengebiet erstreckt sich über die Unterstützung unser Mitgliedercommunities sowie Entwicklung eigener Webanwendung sowie  Eggdrop-IRC-Bot-Anwendungen.