IRC-Chat

irc.schwarze-szene.org
Port: 6667
#schwarze-szene

Unterstütze uns


17. Februar 2009 Von: Schattenjaeger

Neuer Server und Homepage für RSB


Ende letzten Jahres war unser Mitglied Öffnet externen Link in neuem FensterRadio Schwarzes Brandenburg auf der Suche nach einem zukunftssicheren Streaming-Server, aufgrund unserer Erfahrung konnten wir sie erfolgreich beraten und haben gemeinsam ein neues Serverkonzept ausgearbeitet.

Kurz vor Weihnachten war es dann soweit, der Server wurde gemeinsam mit Schwarze-Szene.org aufgesetzt und konfiguriert. Das Ziel war dabei eine möglichst sichere und performante Konfiguration in den Bereichen Apache, PHP, Firewall/Netzwerk, E-Mail Dienst und Linux-Kernel.
Durch Verwendung von OpenSource-Software wie z.B. Öffnet externen Link in neuem FensterIcecast und Öffnet externen Link in neuem FensterLiquidSoap konnte einen kostengünstiger und wartungsarmer Radiodienst gewährleistet werden.

Während der Serverumstellung wurde zudem die Webseite von Öffnet externen Link in neuem FensterSchwarzes Brandenburg auf ein Öffnet externen Link in neuem FensterTYPO3-CMS-System umgestellt.

Wir möchten uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen Öffnet externen Link in neuem FensterRadio Schwarzes Brandenburg viel Erfolg beim Betrieb ihres Radiodienstes.